Mittelstands Union Main-Spessart stellt sich neu auf

 

Dennis Imhof zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt

 

 

Karlstadt. Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Mitglieder der Mittelstands Union Main-Spessart im Hotel Mainpromenade in Karlstadt zur jährlichen Hauptversammlung. Ein Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Kreisvorstandes. Jutta Leitherer, Bezirksvorsitzende der Mittelstands Union Unterfranken, eröffnete die Versammlung. In ihrer Begrüßung bedankte sich Leitherer bei dem jahrelangen Vorsitzenden Rudi Röder aus Zellingen für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz für den Mittelstand. Röder gab im Vorfeld der Versammlung bekannt nicht mehr für das Amt des Kreisvorsitzenden zu kandidieren. Nach den abgelegten Vorstands- und Kassenbericht kam es dann zu den Neuwahlen. CSU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Thorsten Schwab leitete die Wahlen. Zum neuen Kreisvorsitzenden der Mittelstands Union wurde der 28-jährige Dennis Imhof aus Langenprozelten gewählt. Imhof ist gemeinsam mit seinem Bruder Geschäftsführer der Hotels „Mainpromenade“ in Karlstadt und „Zum letzten Hieb“ in Langenprozelten. „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und auf meine neuen, zukünftigen Aufgaben als Kreisvorsitzender.“, so Imhof nach seiner Wahl. Als seine Stellvertreter wurden gewählt: Christian Staat, Ildiko Leitherer, Richard Oswald und Dr. Bernold Schenk. „Der CSU-Kreisverband freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Mittelstands Union. Ein gelungener Generationenwechsel hat hier stattgefunden.“, so Thorsten Schwab nach der Wahl. Jutta Leitherer sicherte Imhof seitens des Bezirksverbandes vollste Unterstützung bei seiner neuen Aufgabe zu. „Es ist großartig, wenn sich junge Menschen politisch engagieren und auch Verantwortung übernehmen.“, so Leitherer weiter. Neue Schriftführerin ist Julia Küber. Als Schatzmeister wurde Konrad Porzelt im Amt bestätigt. Das neue Vorstandsteam wird durch die Beisitzer Sabine Adelmann, Jutta Leitherer, Lukas Imhof, Walter Heusslein, Tobias Martin, Rudi Pfister, Gerlinde Porzelt und Maximilian Leppig ergänzt. Zum neuen Kassenprüfer wählten die anwesenden Mitglieder Eberhard Imhof. Delegierte für die Bezirksversammlung sind Christian Staat, Ildiko Leitherer, Jutta Leitherer, Richard Oswald, Konrad Porzelt und Dr. Bernold Schenk. Als Delegierter in die Landesversammlung wurde der neue Kreisvorsitzende Dennis Imhof gewählt. Die neue Vorstandschaft wird sich nun konstituieren und zukünftige Themen und Veranstaltungen planen. 


Landesvorstand der Mittelstands-Union Bayern, Vorsitzender Franz Josef Pschierer.

Bundesvorstand der MIT Mittelstands- und Wirtschafts-Union Dr. Carsten Linnemann MdB

 

Hier finden Sie alle aktuelle Themen der Mittelstands-Union Bayern!

Bitte Text oder Bild anklicken, dann werden Sie sofort weitergeleitet.


MIT Mittelstands- und Wirtschaftsunion Deutschland