Am Samstag 13.Dezember 2022 hat die Mittelstands-Union Bayern ihren neuen Landesvorsitzenden Sebastian Brehm gewählt. Er setzte sich gegen Dr. Thomas Geppert durch, der jetzt unser stellv. Landesvorsitzender ist. Eröffnet wurde die Landesversammlung von Jutta Leitherer. Auch Sie wurde mit einem Spitzenergebnis von den Delegierten aus ganz Bayern wieder zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.
Nach dem Grußwort von Generalsekretär Martin Huber sprach unser Parteivorsitzender und Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Dieser stand den Delegierten zu vielen Themen Rede und Antwort.
Bei den Wahlen zu den Beisitzern zum Landesvorstand wurde
Tibor Brumme ebenfalls mit einem Spitzenergebnis wieder für Unterfranken in den Landesvorstand der MU Bayern gewählt.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Delegierten für die Unterstützung. #Landesversammlung

19.November 2022
WIR GRATULIEREN ZUM MITTELSTANDSPREIS!
Herzlichen Glückwunsch an den diesjährigen Preisträger des Mittelstandspreis der Mittelstandsunion Schweinfurt: Bauteilprüfzentrum Scheller GmbH!

Unser Schatzmeister der Mittelstands Union Unterfranken ist nicht nur in der MU fast 40 Jahr Mitglied, sondern auch in seine Schützenverein in Eibelstadt bereits 40 Jahre aktiv. Herzlichen Glückwunsch Otmar.


17.November 2022
Nach der Bezirksvorstandswahl (Bericht folgt) durften wir Gitta Connemann im Gut Wöllried begrüßen.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von der wieder gewählten Bezirksvorsitzenden Jutta Leitherer und dem neuen CSU Bezirksvorsitzendem Steffen Vogel, sowie der Landtagskandidatin von Würzburg Andrea Behr.
Die Zuhörer waren begeistert. Anschließend stand Sie für jeden Teilnehmer bei Häppchen und Getränken für das persönliche Gespräch zur Verfügung.
Vielen Dank für diesen tollen Abend.

2.November CSU Parteitag in Augsburg

Die MU Unterfranken war wieder zuverlässig auf dem Parteitag und hat fleißig Anträge beraten. Vielen Dank auch an Joop van Zadelhoff der fast 95% Standdienst bei der MU Bayern geleistet hat.


Am Mittwoch den 19. Oktober 2022 trafen sich der Ortsverband der CSU Marktsteft-Michelfeld und die Mittelstandsunion von Kitzingen zum Besuch bei Familie Klein in deren neuen Betriebszweig „Die Winzerhalle“ im Gewerbepark conneKT in Kitzingen.
Thorsten Klein, seine Familie und die Mitarbeiter Annika Bender und Christian Ehrlich führten durch die neu gebaute Produktionsstätte. Diese dient ausschließlich als Dienstleistungsweinkellerei und Abfüllbetrieb für die Winzer.
„Ziel ist es unsere regionale Vielfältigkeit an Winzern und Weinen zu erhalten. So kann auch ein kleinerer Weinbaubetrieb seine persönliche Handschrift erhalten und wirtschaftlich weiter geführt werden. Ab einer Mindestmenge von 300 Litern ist es möglich, ihren eigenen Wein nach modernen Standards ausbauen zu lassen“, so Thorsten Klein.
„Von der Anlieferung der Trauben über den Ausbau bis zum Abholen der etikettierten Flaschen in Kartons bieten wir den kompletten Service an“, so Christian Ehrlich und Annika Bender als Fachspezialisten vor Ort.
Für die Firma Klein Kellereiartikel ist es ein weiterer Schritt zu einem umfassenden Dienstleister für Wein- und Kellereiprodukte einschließlich dem Ausbau und der Abfüllung derselben.
Der CSU-Ortsvorsitzende von Marktsteft-Michelfeld Dieter Haag und der Kreisvorsitzende der Mittelstandsunion Tibor Brumme bedankten sich bei Familie Klein und Ihrem Team mit einem Präsent, den über 60 Interessierte mit großem Applaus Ihre Anerkennung für diese innovative Dienstleistung zollte.
Mit einer Brotzeit und fränkischem Wein klang die Veranstaltung mit schönen Gesprächen gut aus.

Pressemitteilung von 30.September 2022

 

Wenn Betriebe nicht mehr können!

Ist der Mittelstand in Gefahr? ,,Ja", sagt Tibor Brumme.

Der Kreisvorsitzender der Mittelstandsunion fordert die Politiker auf, gemeinsam gegenzusteuern.